About

Illustratorin, Schnnappschützin und Leseratte, die die Farben dieser Welt und die kleinen Dingen im Leben liebt.

    50 buntgemixte Fakten über mich und mein Leben, yay!

  1. Wäre ich ein Junge geworden, hätte ich Michael geheißen.
  2. Ich habe keinen Geruchssinn, kann aber dennoch schmecken, da der Schaden neurologischen Ursprungs ist.
  3. In meinen Träumen fliege ich häufig in Schwimmbewegungen 3 Meter über dem Erdboden durch die Straßen.
  4. Ich hege hunderte unbewusste Sammelleidenschaften – von Labellokappen über Papierreste bis hin zu Lesezeichenlinks.
  5. Nachdem wir unseren Kater Columbus so sehr ins Herz geschlossen haben, fällt unsere Entscheidung im Tierheim immer wieder auf Europäisch Kurzhaar.
  6. Es gab Zeiten, da war ich strohblond. Mir hat das eigentlich ganz gut gefallen. Meinen Haaren leider weniger.
  7. Meine Kindergärtnerin empfahl meinen Eltern, mich ein Instrument lernen zu lassen, weil ich bei ihren falschen Gitarren-Akkorden immer sofort zusammenzuckte.
  8. 7 Jahre lang habe ich Keyboardunterricht genommen, aber erst ein paar Jahre später meine Leidenschaft dazu entdeckt.
  9. Da ich (leider nur) 2 Jahre Schlagzeug gespielt habe, passiert es immer wieder, dass ich auf Konzerten das Mitfiebern vergesse, weil ich fasziniert auf die Skills der Schlagzeuger achte.
  10. Mit 16 Jahren habe ich Adam Green eine Kuschelkuh auf die Bühne geworfen, die muhende Töne von sich gab, wenn man sie ganz fest drückte.
  11. Seit dem 21.3.2007 habe ich (fast) kein Fleisch mehr gegessen.
  12. Auch wenn man mich nie Auto fahren sieht – das Scheinchen dazu habe ich seit 2008.
  13. Ich musste mir ein Jahr lang ein Zimmer mit jemandem teilen, für den Naseputzen ein Fremdwort war …
  14. Am 12.12.2012 bin ich Weimarer geworden.
  15. Weil ich als Kind nicht zimperlich war, musste ich schon am Ringfinger und an der Lippe genäht werden. Das Loch im Kopf mal nicht erwähnt.
  16. Statt mit Puppen habe ich früher mit Dinosauriern im großen Sandkasten gespielt.
  17. Wenn ich schreie, dann richtig. Martin kennt das …
  18. Ich liebe Horror-Bücher, verstecke mich aber bei Horror-Filmen hinter meiner Hand.
  19. Mein erster Skilauf-Versuch verlief horizontal zum Hang und endete auf der Terrasse der Hütte nebendran.
  20. Irgendwann möchte ich mir ein Tattoo mit einem selbst gezeichneten Motiv stechen lassen.
  21. Einer meiner Lebenshöhepunkte war eine freiwillige Gesangseinlage mit Jan Josef Liefers vor hunderten Saarbrückern. Und Abendsonne!
  22. Ein weiteres Highlight war die Ehrung als eine der drei besten Kunst-Absolventen bei unserer Abizeugnisvergabe, gemeinsam mit zwei anderen Gymnasien.
  23. Ich liebe es, mit Stäbchen zu essen – beherrsche es aber nur mittelmäßig.
  24. Als ich 12 war, stand auf meinem Weihnachtswunschzettel: „eine gleichaltrige Schwester“.
  25. Ich bin wahrscheinlich die langsamste SMS-Schreiberin.
  26. Als ich mir meine allererste CD gekauft habe, entschied ich mich für gleich zwei Exemplare – damit ich bei dieser berühmt berüchtigten Frage „The Riddle“ von Gigi D’Agostino sagen, und Zlatko unter den Tisch fallen lassen könnte …
  27. Da ich gebürtig aus Brandenburg komme, kann ich bestätigen, dass Rainald Grebe mit seiner Recherche zum Song ziemlich gründlich war.
  28. Obwohl ich keine Raucherin bin, träume ich manchmal vom Rauchen – mit einem sehr entspannenden Effekt. Gruselig.
  29. Als wir im Kindergarten unseren späteren Berufswunsch äußern sollten, war meine Antwort: Graffitimaler.
  30. Ich komme nicht drum herum, jede Menü-Karte auf Grafik- und Grammatikfehler zu untersuchen.
  31. Ich kann nicht verstehen, warum Halle so oft als hässliche Stadt bezeichnet wird. Ich habe die schönsten Orte entdeckt!
  32. Martin und ich hüten unser gemeinsames Kuscheltier Lommy (ein Lemur) wie ein Kind und nehmen ihn beinahe überall hin mit – auch Colchester und Shanghai waren kein Hindernis.
  33. Beim PC-Spiel Die Sims habe ich am liebsten Menschen vermehrt. Das ging soweit, dass ich eine eigene Insel mit „Zuchtplan“ anlegte, bei dem das Endergebnis ein Kind aus den 8 ansässigen Familien sein sollte. Auweia.
  34. Das Auslandsemester in England war Schuld daran, dass ich Spanisch lernen möchte.
  35. Im früheren Leben war ich Italienerin, da bin ich mir sicher.
  36. Ich bin Meisterin der Wortneuschöpfungen und Zurücksagen ist das neue Antworten.
  37. Während des Studiums habe ich anderthalb Jahre einen Jumpstyle-Kurs belegt, bei dem die Lehrerin jünger war als ich.
  38. Ich schäle gern anderer Leute Sonnenbrand.
  39. Meinen Job im Zeitschriften-Verlag hatte ich über Facebook gefunden. (Doch nicht alles schlecht, wa‘?)
  40. Ich hätte eigentlich einen Eintrag im Guinnessbuch verdient – zum Thema Krümeln.
  41. Als meine beste Freundin in der 11. Klasse im Ausland war, bin ich immer lesend über den Schulhof gelaufen (meist mit Richard Laymon), woraufhin mich meine Lehrerin ansprach: „Claudie, du bist wie so ein Eremit.“ Daraufhin fragte ich: „Oh, ist das ein Stein?“
  42. Ich besitze 6 vollgeschriebene Tagebücher und bewahre diese in einer Schatztruhe auf.
  43. An fremden Orten gehe ich am liebsten in Papeterien shoppen.
  44. Mich Bücherfreak zu nennen wäre untertrieben.
  45. Mit meinem Auslandsaufenthalt habe ich mir endlich den Wunsch erfüllt, Bücher auch in Originalsprache lesen zu können.
  46. Seit 2006 habe ich einen Brieffreund, den ich im Jugendcamp in Frankreich beim Heartbreakers Ball kennenlernte.
  47. Wegen meines nicht vorhandenen Geruchssinns schlägt man mir öfter vor, Reinigungskraft zu werden. Allerdings vertrüge sich das nicht mit meiner Hausstauballergie.
  48. Weimar ist für mich das Paris Deutschlands.
  49. Während meiner Ausbildung habe ich 2 Jahre lang ohne Internetanschluss gelebt. Deadlines einhalten war ein Klacks.
  50. Ich gehöre zu den stillen, aber dreckigen Wassern. ;)

2 Gedanken zu “About”

  1. Sehr coole Fakts über dich, bei denen ich oft schmunzeln musste, und ein sehr schickes Logo!

  2. André sagte:

    :D :D :D Sehr aufschlussreich mit einigen Übereinstimmungen. Ob’s am gleichen Studiengang liegt? ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s