Guckuck!

Kaum sind die alten Vorsätze abgehakt, müssen neue her. Ist doch klar!

Tollstes Weihnachtsgeschenk! Der etwas andere Kalender wird mich dieses Jahr begleiten und am Ende alle Fragen beantworten können.

Tollstes Weihnachtsgeschenk! Der etwas andere Kalender wird mich dieses Jahr begleiten und am Ende auf alle Fragen eine Antwort parat haben.

1. Spanisch lernen

¡Holi! ¿Qué tal? Seit Carmen & Paula hat mich die spanische Sprache gepackt. Sympathieträger sind immer gute Werbung. In Colchester gab es ja fast mehr Spanier als Engländer. Und wenn sie die Weltherrschaft übernehmen, will ich dabei sein! Mehr muss nicht gesagt werden, nur: dominio del mundo! Das wird eine süße Weltherrschaft. ;)

2. Verreisen

… dorthin, wo es Sonne und Meer gibt. Oder zumindest einen Pool. Denn Schwimmen ist für mich DAS Gefühl von Freiheit. In England oft das Meer zu sehen konnte dieses Gefühl nur halb vermitteln. Geschwebt sind da nämlich nur meine Haare … im Wind.

3. Einen Weg finden

2015 ist für mich das Jahr der vielen Fragezeichen. Viele Möglichkeiten heißt viele Entscheidungen treffen zu müssen. Master, Job oder Work-and-Traveln? Und wo? Und wie? Und was? Und überhaupt? Kopf und Bauch haben sich schon ein bisschen mehr mit dem kompliziertesten Ziel angefreundet. War ja klar … Es wird in jedem Fall spannend, hoffe ich!

4. und eine schöne Wohnung

… an einem schönen Ort. Mit tollen Mitbewohnern oder keinen. Eine Wohnung, die mich nicht in den Ruin treibt und in die endlich eine Couch passt. 200 Bücher pro Jahr, ich komme! :D

5. Etwas an den Mann bringen

Oooh jaaa! Das möchte ich schon ganz lange! Einen kleinen Online-Shop eröffnen und eigene Print- und Textilwerke an − wahrscheinlich eher die Frau − bringen. Meine Finger beginnen schon zu kribbeln, wenn ich nur daran denke. Hoffentlich kann ich dieses Vorhaben bald in die Tat umsetzen und damit nicht nur mich, sondern auch andere glücklich machen.

