Feeeeertig!

Erst ist ewig nüscht passiert und dann BÄMM BÄMM BÄMM! Die Zeit hat mal wieder nachgeholfen – die fehlende. In den letzten drei Wochen waren die Nächte kürzer als für das Immunsystem gut ist. Und am Ende stand nicht etwa der erlösende Sieg mit 3 Tagen Dauerschlaf, sondern Kisten packen, ausziehen, Koffer packen, über’s Meer fliegen und ins neue Semester starten.

Aber was soll’s, ich hab’s geschafft und bin froh, es nicht das ganze jetzige Semester in meinem Hinterkopf herumschleppen zu müssen.

Die größten Strapazen bereiteten das Drucken – wie immer. Überall eine Preisanfrage stellen, diesmal mit tausend verschiedenen Formaten, geschnitten, ungeschnitten, geheftet, Duplex, 120 Gramm, 300 Gramm, Haftfolie, und und und. Ich bekam Angebote von 40 über 80 bis 250 Euro (das muss ein Tippfehler gewesen sein, eine zweite Antwort habe ich aber bis heute nicht erhalten). Bei der günstigsten Druckerei schaute man mich nach drei längeren Gesprächen dann schon schief an, weil ich so viel Zeit fraß, dass sich der Auftrag im Endeffekt nicht mehr lohnte. XD

Mit einem großen Stapel unbearbeiteter A3-Drucke verließ ich schließlich den Laden und setzte meinem Handgelenk beinahe einer Sehnenscheidenentzündung aus. Schneiden, falzen, Ecken abrunden, lochen (Pappe mit einer Lederzange = nie wieder), cuttern, kleben, zuschneiden, nähen, bügeln, … und dringendes Staubsaugen nicht zu vergessen.

Pfd_alles

Alles auf einen Blick: Starter-Kit (Mitte), Erweiterungspacks (links), Einstecktaschen zur Sammlungserweiterung (rechts)

Pfd_innen

Adressbuch, Stifte und Briefpapier im kiwigrünen Starter-Kit. (auch „erhältlich“ in Safrangelb, Korallenrot und Türkisblau)

Pfd_Layout-Starter-Kit

Inhalt im Starter-Kit: Briefpapier, Umschläge, Postkarten, Sticker und Briefmarken.

Pfd_Sticker

Typosticker und Illustrationen rund ums Thema Papier!

Pfd_Erweiterung

Themen möglicher Erweiterungspacks.

Pfd_Konzept-Maerchen

Konzeptzeichnungen zum Erweiterungspack „Märchernerzähler“, ebenfalls mit Pattern-Papier, Zitat-Postkarten, Märchen-Stickern und Briefmarken.

Ob ich das Märchenset noch umsetze? Vielleicht im Bachelor, zusammen mit einer Marketingstrecke und Katalog? Mal sehen. Oder etwas ganz neues. Aber eigentlich hat mir das schon Spaß gemacht. :)

(Möglicherweise sind die Farben extrem übersättigt oder das genaue Gegenteil, trüb und dunkel. Das betrifft alle Beiträge, die in Colchester entstehen, da mein Laptopmonitor sich mit jedem Neigungsmillimeter für eine andere Farbtiefe entscheidet …)

