Schlagwörter

, , , , ,

Jaaa! Endlich endlich Sonne! Das war so eigenartig, dass Martin im Halbschlaf sogar den Lichtschalter betätigt hat. Er dachte, wir hätten ihn am Abend vergessen auszuschalten. :D

loewe

Miau! :3 (auch sehr nett: die Hand rechts im Bild)

Heute fuhren wir ein ganzes Stück weiter mit der U-Bahn. In die gleiche Richtung, in der auch die Tongji Universität liegt. Hier war gleich alles viel ruhiger und grüner. Zeit für einen Sonnenspaziergang im Park. Im Guyi Garden hatten fleißige Helfer schon Wochen vorher Dekorationen für das Neujahrsfest aufgebaut.

eingang

Der Eingang zum Guyi Garden. Rot ist in China die Farbe des Glücks und wird zu Neujahr mit Gold kombiniert.

mandelbluete

So schöne Mandelblüten überall!

seerosenteich

Ein „echter“ Seerosenteich.

maedchen

Ooooh! Die kleinen Mädchen hier sind so süß anzusehen, dass ich diese hier einfach mal fotografieren musste!

bambuswald

Als es langsam dämmert, zeigt ein megafon-bewaffneter Wachmann auf uns. Das heißt dann wohl soviel wie: „Wir schließen gleich.“

bambus

Was das wohl bedeutet? Sieht auf jeden Fall sehr hübsch aus.

Advertisements