Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , ,

Ich bin jetzt tatsächlich schon 24. Das ist das Alter, von dem ich immer dachte, ich würde mein erstes Kind zur Welt bringen. Und was ist? Nüscht ist! (Na ja, noch besteht die Chance – theoretisch). Stattdessen gilt meine Leidenschaft einem Studiengang, der 2 Semester an die sonst übliche Zeit von 6 Semestern für den Bachelor dranhängt und den Master will man ja vielleicht auch noch absolvieren (vielleicht). Um mich herum wird indessen geworfen, was das Zeug hält. Das hat immerhin den Vorteil, dass ich mir schon einiges abgucken und erfragen kann, in süße Bäckchen kneifen darf und trotzdem keine Brei-Spei-Attacken über mich ergehen lassen muss. Mir bleibt auch genug Zeit, ganze Namens-Lexika durchzuforsten, wofür 9 Monate niemals reichen können. Man schaue sich nur mal diese Liste hier an. Wenn ich irgendwann überstudiert bin, werde ich wahrscheinlich sogar neue Namen erfinden, weil ich es als meine Pflicht sehe, auch in diesem Bereich kreativ zu denken.

Richtig toll war mein Geburtstag aber allemal! Früh waren meine Ellis noch hier in Weimar und als sie den Nachhauseweg antraten, stand ein muffin-beladener, wunderkerzen-brennender euphorisch-tosender Überraschungsbesuch vor der Tür. Peggy und Hannes! Wir setzten uns zu dritt in meinem kleinen Zimmer auf den Fußboden und naschten selbstgebackene vegane Muffins à la Peggy. Omnomnom!

Erkennbar an der Art der Geschenke haben alle Überraschungsschenker fleißig meinen Blog studiert oder mich überhaupt erst zum Nähen angestiftet. ;) Da trafen per Post Gutscheine ein – für Buttinette von Josie und für Tante Ema Stoffe von meinen Ellis; ein eigens hergestelltes Nadelkissen von Peggy und ein ebenfalls selbstgenähter Fisch von Maria, gefüllt mit den leckersten Süßigkeiten. Ein Dampfbügeleisen besitze ich jetzt übrigens auch und – man mag es vielleicht nicht glauben – ich habe mir ein zweites Loch in den Bauch gefreut! Ich werd‘ bestimmt so ’ne richtig geschäftige Hausmutti (wenn’s denn dann irgendwann kommt, das kleine Würmchen).

24gebgeschenke

