Als ich heute während der Pause im kleinen Garten der Firma genüsslich in mein Räuchertofu-Sandwich biss, entdeckte ich etwas nicht-Grünes auf dem Rasen. Es war eher Neon-Gelb und rund, und aus einiger Entfernung vernahm ich Plopp-Geräusche vom Sportplatz. Der Kleine war es sicher leid, unaufhörlich hin- und hergeschlagen zu werden. Mit seiner Flugbahn hatte er eine ganz gute Wahl getroffen. Ich werfe ihn garantiert nicht wieder zurück zu den Schlägertypen. Ich weiß nur nicht genau, ob ich ihn nicht noch vor weiteren Gefahren hätte retten müssen. In dem Haus wohnt auch ein Junge. Es klingelte schon mehr als einmal bei uns, weil er seinen Schlüssel vergessen hatte. Ich sollte gleich Montag nach ihm sehen. Nach dem Ball, nicht nach dem Jungen. =) Fortsetzung folgt also … hoffentlich!


